Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe - ein vielseitiger Arbeitgeber

14. Oktober 2022

Der Wochenstart stand diese Woche ganz im Zeichen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe. Alle SchülerInnen der Polytechnischen Schule Stubai besuchten einen der größten Arbeitgeber in Innsbruck. Bis zu 700 Mitarbeiter zählt die IVB. Jedes Jahr werden dort mehrere Lehrstellen neu besetzt und die Ausbildung könnte vielseitiger kaum sein. Eine drei bis vierjährige Lehre kann als: MetallbautechnikerIn, ReinigungstechnikerIn, BetriebslogistikkaufmannFrau, MechatronikerIn, KarroseriebautechnikerIn, KFZ-TechnikerIn und als GleisbautechnikerIn absolviert werden. Neben einem sicheren Arbeitsplatz bietet die IVB auch viele andere Vergünstigungen, wie zum Beispiel die Freifahrt auf dem österreichischen Schienennetz, sechs Urlaubswochen ab dem 25. Lebensjahr und eine Kantine mit (wirklich!) gutem Essen. Das Team der PTS Stubai bedankt sich herzlich bei Herrn Lener und seinem Team für einen besonders informativen Tag.