Informationsnachmittag an der HTL Fulpmes

21. Dezember 2022

Die Ausbildungsmöglichkeiten für junge Technikinteressierte sind vielseitig! Nach dem Besuch der Polytechnischen Schule stehen den Absolventinnen und Absolventen viele Wege offen. Neben der klassischen Lehre kann auch über die HTL in Fulpmes ein technischer Beruf erlernt werden. Um die verschiedenen Zweige, wie die Fachschule für Fertigungstechnik, den klassischen Zweig Maschinenbau und den neu gebildeten Digital Future Zweig kennenzulernen, verbrachten die Techniker und Technikerinnen der Polytechnischen Schule Stubai einen Vorstellungsnachmittag an der HTL Fulpmes. Das praktische Arbeiten stand dabei im Vordergrund. In der Schmiede wurde gehämmert und in der Metallwerkstätte geschliffen und gebogen. Von den SchülernInnen der HTL selbst designte Windräder, Motorboote und frisch aus dem 3D Drucker stammende Consolencontroller konnten ebenfalls bestaunt werden. Ein durch und durch gelungener und sehr informativer Montagnachmittag, für den wir uns herzlich bei den Lehrern Eller Thomas, Wilberger Martin, Müller Elmar, Müller Florian und Falschlunger Harald bedanken.