AK werkstatt - Bewerbungscoaching und "Planspiel Wirtschaft"

11. Januar 2023

Die SchülerInnen der PTS Stubai freuten sich über die Teilnahme an zwei Workshops der AK Innsbruck.

Beim Bewerbungscoaching konnten die Jugendlichen ihre Bewerbungsunterlagen perfektionieren und Fragen für das  Bewerbungsgespräch üben. Das Team der AK werkstatt erklärte in anschaulicher Weise den Bewerbungsprozess und gab wertvolle Tipps für die Bewerbungsunterlagen und das Bewerbungsgespräch.

Am Mittwoch, den 11.01.2023 hatten die SchülerInnen die Möglichkeit, im Rahmen des AK "Planspiel Wirtschaft" Grundlagen des wirtschaftlichen Denkens und Handelns selbst auszuprobieren. Der Workshop begeisterte mit praktischen Beispielen und vielen Möglichkeiten, sich selbst in die Rolle des Unternehmers bzw. Angestellten zu versetzen.

Das Team der PTS Stubai bedankt sich sehr beim Team der AK für beide Veranstaltungen.