ARBÖ safe2school - Verkehrssicherheitsworkshop an der PTS Stubai

25. April 2022

Der mehrstündige Workshop „Bevor ein Mopedunfall passiert“ ist für Schüler von Herrn Philipp Riccabona, BSc entwickelt worden und begeisterte am Mi, den 20.04.22 die Schüler der PTS Stubai. Dem Edutainment-Konzept folgend wird im Workshop eine Balance zwischen Unterhaltung, Nachdenklichkeit und Wissensvermittlung angestrebt. „Gerade mit emotional gefärbten Botschaften gelingt es, die Workshop-Teilnehmer zur selbstkritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Verhalten zu gewinnen. Die Workshop-Reihe ist wichtig, weil eine alkoholisierte Fahrt von Jugendlichen oftmals verharmlost wird. Ähnlich verhält es sich mit den Gefahren, die durch Illegales Mopedtuning entstehen“, so Riccabona.

Langeweile kommt im Workshop nicht auf. Theorie- wie Praxiselemente sind aufeinander abgestimmt. Das positive Feedback, der im Projekt involvierten Schüler, spricht für die Verkehrssicherheitsarbeit des ARBÖ. Das Team der PTS Stubai bedankt sich sehr bei Herrn Philipp Riccabona, BSc für den tollen Workshop.