Ein Tag an der Bauakademie Innsbruck

25. April 2023

Auch heuer hatte die Technik-Gruppe der Polytechnischen Schule Stubai wieder die Gelegenheit einen Tag an der Bauakademie in Innsbruck zu verbringen. Die SchülerInnen bekamen einen Einblick in die Tätigkeiten eines Hoch- und Tiefbaulehrlings im ersten Lehrjahr. Beim aktuellen Kurs konnte den anwesenden BerufsschülerInnen über die Schulter geblickt werden.

Selbstverständlich mussten unsere Jugendlichen auch selbst an die Arbeit. Ein kleiner Rundbogen, für das erste Mal ein recht anspruchsvolles Werkstück, wurde gemauert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Das Team der PTS Stubai bedankt sich herzlich bei Alina Priss (Organisation) und bei dem Ausbildner Markus für den tollen aktiven Workshop.