FiT – Financial Training - AK Workshop begeistert!

31. Oktober 2023

Der Workshop „FiT - Financial Training“ wird von der AK Tirol in Zusammenarbeit mit dem Institut für Banken und Finanzen an der Universität Innsbruck seit vielen Jahren angeboten. Ziel ist es, dass junge Menschen den Umgang mit Geld so früh wie möglich trainieren können, um einer Verschuldung vorzubeugen. AK Trainerin Judith Hofer, Studentin der Politikwissenschaften, begeisterte in diesem Workshop am Mittwoch, den 25.10.23, die SchülerInnen der PTS Stubai. Besonders interessant war es, die eigene Risikobereitschaft kennenzulernen und den Konsumentenbeeinflussungen unter anderem über das Anchoring auf den Grund zu gehen. Das Team der PTS Stubai bedankt sich sehr bei der AK Tirol und Fr. Judith Hofer.