Schulprojekt "fine dining" im Milderer Hof

14. Juni 2019

Im Rahmen des Ernährung/Küchenführung/Service und des HSÜ-Unterrichtes der Gruppen Handel/Büro/Dienstleistung/Tourismus konnten die SchülerInnen der PTS Stubai im Schulprojekt "fine dining" einen ganz besonderen Abend im Milderer Hof erleben. In den entsprechenden Unterrichtsfächern wurden im Vorfeld Themen der Koch- und Servierkunde, der Hotelorganisation sowie die Grundlagen der Benimmregeln vorbereitet und besprochen. Die Schüler waren an diesem Abend selbstständig dafür verantwortlich, den Tisch festlich zu decken, auf Besteck- und Gläserfolge für ein mehrgängiges Menü zu achten und zu dekorieren. Anschließend durften die SchülerInnen selbst ein Galadinner genießen. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Herbert Hofer, der diesen Abend überhaupt möglich gemacht hat. Herr Herbert Hofer unterstützt die PTS Stubai schon seit Jahren und ermöglicht den Jugendlichen immer wieder den Einblick in die Praxis eines Hotelbetriebes. Das Team der PTS Stubai bedankt sich sehr für diesen festlichen Abend.