"Talent trifft Adler" - Das Land Tirol als Arbeitgeber

von Angelika Gutheinz
25. September 2023

Ein informativer Exkursionsvormittag erwartete die SchülerInnen der PTS Stubai am 25.09.2023 im Landhaus in Innsbruck. Mit insgesamt rund 4500 MitarbeiterInnen, davon 33 Lehrlinge zählt die Landesverwaltung zu den größten und führenden Arbeitgebern des Landes. Unter dem Motto "Talent trifft Adler" werden vor allem Jugendliche angesprochen, die Vielfalt der Lehrberufe beim Land Tirol kennenzulernen. Nach einem interessanten Vortrag über alle angebotenen Lehrstellen und die Benefits des Arbeitgebers "Land Tirol" durften die SchülerInnen der PTS Stubai noch im Sitzungssaal der Landesregierung Platz nehmen. Mit viel neuem Wissen aus Berufswelt und Politik ging unsere Fahrt dann wieder zurück ins Stubaital. Das Team der PTS Stubai bedankt sich herzlich bei allen Organisatoren und Vortragenden für den tollen Vormittag.