"Wie können intelligente Lautsprecher den Sinn hinter Gesprochenem erkennen?"

von Angelika Gutheinz
19. Dezember 2019

Mit der Siegerfrage  " Wie können intelligente Lautsprecher den Sinn hinter Gesprochenem erkennen?" und einem Voting von 37,45 % wurden Wanker Tobias und Kindl Nico vom ORF ins Audioversum und zu einem Expertengespräch mit Univ.-Prof. Justus Piater, PhD an der Universität Innsbruck (ICT) eingeladen. Im Rahmen des Drehtermins am Mittwoch, dem 18.12.2019, durften die Schüler der PTS Stubai mit "Alexa" und "Siri" die verschiedensten Experimente austesten und erhielten ausführliche Erklärungen zu ihrer Funktion. Begleitet wurden sie vom Kamerateam Viktoria Waldegger, Andreas Felder und Bernhard Walch. Das Team der PTS Stubai bedankt sich herzlich beim ORF, allen Mitwirkenden und Organisatoren für diese tolle Erfahrung und den Wissensinput auf diesem Fachgebiet. Die gesamte Schule freut sich auf die Ausstrahlung der "Redhaus" Auflösung mit Tobias und Nico im Rahmen der Tirol heute Sendung am Donnerstag, den 19.12.2019.